> Zurück

RAILERS SBB im Trainingslager in Adelboden 2018

Bärtschi Kerstin 03.10.2018

Am 29./30. September 2018 fand das erste Trainingslager der RAILERS SBB in Adelboden statt, welches unser Leiter Spielbetrieb Andrin Regli hervorragend organisiert hatte. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle.

Eissportzentrum in Adelboden

Am Samstag standen zwei Trainings auf dem Programm. Diese wurden durch Vincenz Lanz geleitet. Vincenz, vielen Dank für deine Geduld. Er hatte es nicht immer leicht mit uns. Er sprach von Fachwörtern wie kleines und grosses Karussell und zeichnete Striche viele Striche und Spielzüge auf die Trainertafel. Nicht für jeden war sofort klar, was damit gemeint war, aber nach ein paar Durchläufen fiel dann der Groschen doch. :-) Beim ersten Training ermahnte er uns nicht zu schnell zu starten, aber die RAILERS SBB waren voll motiviert und nur schwer zu bremsen. Dies spürten einige nach dem ersten Training bereits in Form von sich abrupt meldenden Muskelpartien des Körpers.

Bevor das zweite Training am Samstag begann, tankten die RAILERS SBB Energie.

Energietanken bei einem kühlen Getränk

Beim zweiten Training am Abend wurden die Übungen nochmals vertieft. Die Trainingsauswertung erfolgte ganz wichtig bei einem Körper-regenerierenden kühlen Bier in der Bowlinghalle vom Eissportzentrum.

Der Sonntag begann, nach einem reichhaltigen Frühstück, mit einem Spiel gegen den HC Lazora. Jetzt konnte bereits einiges, was bei den beiden Trainings am Samstag unterrichtet wurde, angewendet werden. Den RAILERS SBB war anzusehen, das sie bereits zwei Trainings in den Knochen hatten, während die Spieler von HC Lazora frisch aufspielten. Besonders in den letzten 10min vermochten die RAILERS SBB nicht schnell zu reagieren. Trotzdem gelang Gabriel Stämpfli kurz vor Schluss ein Ehrentreffer für die RAILERS SBB. Das Match endete mit einem Sieg für den individuell stärkeren HC Lazora mit 7:1.

Beim Mittagessen kamen die ersten Zweifel, ob es ein richtiger Entscheid war, noch ein Training am Nachmittag durchzuführen. Aber die RAILERS SBB gaben nicht auf, auch wenn das Anziehen der Ausrüstung länger als sonst dauerte. :-) Das letzte Training wurde dann von Adrian Schwab geleitet. Herzlichen Dank. Die Übungen wurden deutlich langsamer absolviert, aber es gab keiner auf.

Während die RAILERS SBB bei den ersten beiden Trainings die Anweisungen vom Trainer noch stehend auf dem Eis folgten, geschah dies jetzt teilweise «sportlich sitzend» :-).