> Zurück

EHC RAILERS SBB - Hornets Lotzwil

Dammann Roman 03.12.2018

EHC RAILERS SBB - Hornets Lotzwil 3:6

01.12.2018 in Zuchwil 

«Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein»

Der Start ins Spiel gegen die Hornets war gar nicht gut. Lag es am Gegner, der wie die Feuerwehr los legte (und das auch kann!) oder daran, dass die RAILERS als Heimteam auf der ‘falschen’ Seite spielen durften?Anyway, Pascal Hermann unser Torhüter hielt uns mit vielen ausgezeichneten Saves im Spiel.

So stand es kurz vor der Eisreinigung ‘erst’ 0:3 und es keimte weitere Hoffnung bei den RAILERS auf, als Beat Müller mit einem satten Schuss auf 1:3 verkürzte. In der Pause wurde viel und angeregt diskutiert und optisch starteten die RAILERS stark verbessert in die Aufholjagt. Das Spiel wurde ausgeglichen, schnelles Umschaltspiel, gute Möglichkeiten auf beiden Seiten – ein richtiges Eishockeyspiel!

Doch die Chancenverwertung der RAILERS war mangelhaft, teilweise katastrophal – alleine die 1. Angriffslinie vergab in einem Einsatz drei Mal den sichern Torschuss – ein guter, offensiver Shift aber eben ohne Krönung…

So war es nicht verwunderlich, dass die Hornets ihren Vorsprung ausbauten und die weiteren RAILERS Tore von Adrian Schwab, einem Verteidiger, erzielt wurden. Am Schluss bleibt, dass alte Fussballweisheiten auch für das Eishockey gelten. 

Torschützen EHC RAILERS SBB: Schwab (2x), Müller