> Zurück

7:2 Sieg am Gönner- und Familienevent

Bärtschi Kerstin 27.02.2018

Die RAILERS SBB können auch in Zuchwil und vor ansprechender Heimkulisse siegen. Gleich mit 7:2 konnten die Merkur Brothers im Rahmen des jährlichen Gönner- und Familienevent besiegt werden. Aber der Reihe nach: Beide Torhüter der Railers waren anwesend und da die Merkur Brothers ohne anreisten, spielten Pascal und Erwin je eine Halbzeit für das eine und dann für das andere Team. Wir starteten mit Erwin im Kasten und er spielte eine hervorragende Halbzeit – das Torhüter-Training in Kloten zeigt seine Wirkung! Erwin liess nur einen Schuss passieren und dank zwei reingewürgten Toren führten die RAILERS SBB zur Eisreinigung mit 2:1 – sehr zur Freude der Fans. Lob gab es dann auch von Pascal, der die RAILER SBB aus der Gegneroptik betrachten konnte: schnörkellos, direkt aufs Tor, hartnäckig in den Zweikämpfen und vor dem eigenen Tor resolut beim Abräumen. So gingen wir wieder raus und fanden nach ein paar Minuten und dem 3:1 den Tritt wieder! Der Druck auf das gegnerische Tor (nun gehütet von Erwin) wurde nun, dank dreier Railers Angriffslinien, stetig erhöht. Die Früchte konnten regelmässig geerntet werden, das 7:2 in der allerletzten Sekunde! Bei Getränk, Bratwurst und Pommes wurde der Sieg mit den Gönnern und Familien gefeiert – ein grosses Dankeschön an den Vorstand für die Organisation!